PERSICO HARDENBERG

0,7 l - 18% vol. alc.

Persico heisst auf Esperanto, einer Kunstsprache, die nur von ein paar Leuten gebraucht wird, Pfirsich, aber sein einzigartiger Geschmack mundet im Gegensatz zur Sprache sehr vielen Leuten. Der Hardenberg Persico wird allen Kunden gefallen, die auf eine weitere dekadente Luxusspirituose, ähnlich dem Absinth, gewartet haben und denen die Trendmischung "Sauern mit Persico", der aufgrund eines Fehlers auf "Persico" verkürzt wurde, noch nicht langte. Da viele Kunden auf der Suche nach etwas Verbotenem sind, wurde gezielt in alten Destillateurshandbüchern geblättert und man wurde fündig: Das Urrezept des Persico sollte die Bedürfnisse der Kunden befriedigen.
Dieser Sauerkirschlikör enthält unter anderem auch Auszüge aus Sauerkirschen und Mandelextrakt. Der Persico Hardenberg wird in einer transparenten Flasche geliefert, die die dunkelrote Farbe des Persico zeigt. Einen Farbeffekt stellt die Zubereitung mit kaltem Wasser dar, indem der Persico von dunkelrot ins rosenblattfarbene umschlägt.
Persico war auch kurzzeitig zur Jahrhundertwende verboten, da bei der Verarbeitung von Steinobst unabsichtlich Blausäure entstand. Durch heutige technisch verbesserte Produktionsmethoden muss selbstverständlich niemand mehr Angst beim Genuss von Hardenberg Persico haben, aber der Reiz des Verbotenen bleibt eben.
Im 19. Jahrhundert wird der Persico pur getrunken, leicht gekühlt oder auf Eis ein Genuss der Sinne; selbstverständlich klassisch mit Sekt oder Champagner gemischt wäre eine weitere Zubereitungsmöglichkeit. Ferner kann man ihn auch zum Kochen oder Verfeinern von Süssspeisen verwenden oder aber eben mit Kirschsaft als "Sauern" wie früher in den Siebzigern.

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Likör mit Farbstoff
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 18
Nettofüllmenge in Litern: 0,7
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Hardenberg-Wilthen AG, Vorderhaus 2, 37176 Nörten-Hardenberg, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland
Enthält Farbstoffe: Ja

Product ID: 1389

Available now

7.25 EUR

incl. 19% VAT plus Shipping rates
net content: 0,7 l
10.36 EUR per 1 l
Shipping Weight: 1.72 kg
Flaschen

We use cookies on our website to continuously improve it for you. Learn more