STARA MYSLIVECKA

0,5 l - 38% vol. alc.

Der Stara Myslivecka ist das einzige Original seit 1847 der Brennerei Palirna U zeleneho Stromu. Das Getränk Stara Myslivecka wurde von den Brüdern Eckelmann und Ludwig Bramsch entwickelt. In dieser Firma Bramsch und Eckelmann - Herstellung von Alkohol, Presshefe und Likör - wurde dieser Schnaps als Stara Zitna (alte Jagd) bekannt. Das Etikett auf der Flasche zeigte einen lächelnden Jägersmann. Deshalb verwendeten die Menschen viele Jahre lang für den Stara Myslivecka den Beinamen Jagd. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Stara Myslivecka umbenannt zu dem – wie der Name schon sagt – Alter Jägersmann. Die wichtigste Zutat für den Stara Myslivecka ist Weindestillat, das aus der renommierten Weingegend "Cognac" in Einklang mit Extrakten aus getrockneten Fruchtigkeit, Nüssen, exotischen Gewürzen und Kräutern gebracht wird. Der fein abgestimmte Geschmack wird durch Reifung in Eichenfässern erreicht. Das Rezept für den Stara Myslivecka ist seit 166 Jahren gleich geblieben. Nur das Etikett und die Flaschenform haben sich in dieser Zeit weiter entwickelt. In Tschechien ist der Stara Myslivecka Schnaps seit Jahrzehnten beliebt. Dort war er immer bekannt als tschechischer Cognac. Die Genießer werden von seinem weichen Geschmack des Weindestillats mit den charakteristischen Merkmalen der definierten Fruchtigkeit beeindruckt. Interessant ist folgendes: wenn der Stara Myslivecka bei Raumtemperatur serviert wird, erinnert sein Geschmack deutlich an Cognac. Doch wenn der Stara Myslivecka "on the rocks" auf Eis serviert wird, schmeckt er eher wie ein Whisky.

wird leider nicht mehr produziert!

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose mit Farbstoff
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 38
Nettofüllmenge in Litern: 0,5
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Palirna u Zeleneho stromu a.s., Dykova 8, 79697 Prostejov, Tschechische Republik
Ursprungsland: Tschechien
Enthält Farbstoffe: Ja

We use cookies on our website to continuously improve it for you. Learn more