ABSINTH L`EXCEPTIONNEL

0,70 l - 65% vol. alc.

Endlich in ausreichender Stückzahl vorhanden: Absinth L`Exceptionnel

ABSINTH L`EXCEPTIONNEL ist eine neue Kreation aus der Cami Destillerie. L`Exceptionnel vereint hier, auf Deutsch übersetzt, einen außergewöhnlichen und hervorragenden Absinth. Nach ca. 10 monatiger Entwicklungszeit und 16 Zwischenstufen wurde ein Absinth geschaffen, der genau in diese warme Sommerzeit passt. Es wurden hier nämlich unter anderem auch destillierte Zitrusschalen verwendet, um diesem aussergewöhnlichen Absinth einen eigenen, frischen und unverkennbaren Geschmack zu verleihen. So lässt sich die heisse Jahreszeit auch sehr gut mit dem richtigen Absinth geniessen. Ferner war ein weiteres Ziel zum Vergleich der Toulouse Lautrec Absinthe ein besserer Duft. z.B. ist bei der Toulouse Lautrec Absinth Reihe der Duft aus der Flasche sehr gering, aber bei Verdünnung mit Wasser entfaltet sich der Duft paradoxerweise im Gegensatz zu manchem Konkurrenzprodukt aus Frankreich oder der Schweiz (zuerst intensiver Duft, dann mit Wasserverdünnung fast kein Duft mehr...) dann zu einem sehr intensiven Duft. Hier bei Absinth L`Exceptionnel haben Sie sich schon bei Öffnen der Flasche die Frage zu beantworten, ob es sich hier um ein hochwertiges Parfum handelt, das den Raum erfüllt, oder um eine Spirituose. Aber auch bei der Verdünnung mit Wasser wird der Duft nur unwesentlich geringer. Auch wurde hier eine noch intensivere grüne Farbe durch eine neue Färbetechnik erreicht.
Absinth L`Exceptionnel wird in reiner Handarbeit unter Verwendung ausschliesslich natürlicher Zutaten destilliert. Die grüne intensivere Farbe resultiert aus 5 speziellen Färbekräutern. Nach Französischer Tradition wird unter anderem auch Grüner Anis verwendet, der zusammen mit dem Wermut und anderen absinthtypischen Ingredientien eine abgerundete Komposition ergibt. Künstliche Zusatzstoffe oder etwa eine Vorzuckerung sucht man hier glücklicherweise vergeblich. Bei diesem hochqualitativen L`Exceptionnel Absinth wurde versucht, unter Verwendung der destillierten Schalen von ausgesuchten Zitrusfrüchten ein erfrischendes Gesamtaroma zu schaffen und zusammen mit dem hier sehr hohen Anteil an pontischem Wermut, ein leicht wermutlastiges Gesamtaroma entstehen zu lassen. Insgesamt wurden bei diesem Absinth 14 verschiedene pflanzliche Zutaten verwendet.
Aufgrund seiner intensiveren Farbe opalisiert er auch wunderschön ins Grünliche, wobei die Trübung jetzt sehr früh und ziemlich dicht und intensiv einsetzt.
L`Exceptionnel Absinth hat einen Alkoholgehalt von 65% vol. alc. , der relativ mild empfunden wird und bei einem Inhalt pro Flasche von 0,7 l ist der Preis von 39,99 EUR relativ günstig gehalten.
Es wird ein Mischungsverhältnis mit einem Stück Würfelzucker von 1:3 mit eiskaltem Wasser empfohlen.
Fazit: Dieser Absinth L`Exceptionnel hat im Vergleich zu dem Absinth Sinopale also einen deutlich höheren Anteil an pontischem Wermut, wobei aber nicht nur diese Komponente angehoben wurde, sondern natürlich auch die anderen Geschmackskomponenten angeglichen werden mussten. Schliesslich sollte ja ein wermutlastiges, aber dennoch in sich harmonisches Gesamtaroma geschaffen werden. Unsere Wermutbrüder werden es uns danken.
Gerne können Sie uns Ihr Lob, aber auch Ihre Kritik zu unserem neuen Spitzenprodukt mitteilen, denn nur so können zukünftige Kreationen verbessert werden. Natürlich hoffen wir, und davon sind wir ziemlich überzeugt, dass Ihnen diese Kreation gefallen wird unter dem Thema: Erfrischender Spitzen-Absinth mit hohem Wermutanteil trifft die heisse Jahreszeit
- und die Wirkung ist auch nicht zu verachten wie ich gerade nach dem zweiten Glas merke... Kommt das vom Sinopale, den ich zuerst getrunken habe oder vom L`Exceptionnel als Zweiten - oder von beiden?...

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 65
Nettofüllmenge in Litern: 0,7
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Likerka Cami - Mikulu, Dobronice u Bechyne 99, 39165 Dobronice u Bechyne, Tschechische Republik
Ursprungsland: Tschechien

Product ID: 1358

Available now

42.99 EUR

incl. 19% VAT plus Shipping rates
net content: 0,7 l
61.41 EUR per 1 l
Shipping Weight: 1.72 kg
Flaschen

We use cookies on our website to continuously improve it for you. Learn more