STAROPLZENECKY ABSINTH

0,5 l - 70% vol.

"Staroplzenecky" bedeutet auf deutsch Altpilsener. Er kommt aus der gleichen Stadt, wie das berühmte Pilsener Bier. Der Thujonanteil dieses edlen Tropfens beträgt nach Herstellerangabe ca. 10 mg/Liter. Er hat einen eigenwilligen leicht bitteren, kräftigen Geschmack, da er nach altem französischen Rezept gebrannt wird. Sein Anisanteil ist sehr niedrig. Die meisten Produktionsschritte in dieser altehrwürdigen Brennerei werden noch in echter Handarbeit nach guter tschechischer Tradition vollzogen. Die attraktive Flasche wird mit rustikalem Holzkorken, der durch Siegelmasse geschützt ist, geliefert (Transportschutz mit Kunststoffolie).

Thujongehalt nach Herstellerangabe ca. 10 mg/Kg

Inhaltsstoffe: Anis, Fenchel und Wermut

leider nicht mehr lieferbar!

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose mit Farbstoff
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 70
Nettofüllmenge in Litern: 0,5
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: L`OR Special Drinks s.r.o., Losiná 299, 33204 Nezvestice, Tschechische Republik
Ursprungsland: Tschechien
Enthält Farbstoffe: Ja

We use cookies on our website to continuously improve it for you. Learn more